Es muss nicht immer Geld sein...

Helfen wo man kann

Sponsoring als Teil Ihrer zukünftigen Öffentlichkeitsarbeit

– Weil es wirkt!

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden und Mithilfe angewiesen um helfen zu können.
Ob Manpower, Sachspenden oder Geldspenden. Wir können Ihre Hilfe gut gebrauchen.

Unternehmen stehen kommunikationspolitisch viele Instrumenten mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. Doch die Sättigung der Märkte und der verstärkte Verdrängungswettbewerb auf der einen Seite und ein Wertewandel der Konsumenten hin zu einer verstärkten Erlebnis- und Genussorientierung, der mit dem Streben nach Individualität und Selbstverwirklichung einhergeht haben die Wettbewerbsbedingungen vieler Branchen verändert.

Vor diesem Hintergrund steht das Marketing vor der immer größer werdenden Herausforderung, durch den gezielten Einsatz kommunikativer Maßnahmen das eigene Unternehmen bzw. die Produkte und Marken im inflationären Angebotsmeer sichtbar zu machen und ihnen bestenfalls ein differenzierendes Profil zu verleihen. In diesem Zusammenhang spielt die Wahrung eines besonderen Markenimages eine immer größere Rolle.

Gleichzeitig wirken sich  die erwähnten Parameter auf die kommunikativen Rahmenbedingungen aus: Immer mehr Dienstleistungs-und Konsumgütermarken konkurrieren um die Verbraucher. Die steigende Anzahl an Werbetreibenden und umworbenen Marken und ein wachsendes Medienangebot treffen auf eine zunehmende Gleichgültigkeit der Konsumenten. Infolge des erhöhten Werbedrucks werden sie mit einer Flut an Kommunikationsimpulsen konfrontiert.

Da der Mensch nur über eine begrenzte Informationsaufnahme- und Verarbeitungskapazität verfügt, kommt es zu einer zunehmend empfundenen Informationsüberlastung und in der Folge zu einem geringeren Informationsinteresse.

 

Das Reaktanzverhalten, also die Abwehrhaltung der Konsumenten gegenüber der massiven Werbung, wird durch die weitgehende Ähnlichkeit eingesetzter Werbemittel und –botschaften seitens der Werbetreibenden sogar zusätzlich forciert.

Sie möchten dennoch Ihre Zielgruppe durch eine emotionale Ansprache erreichen und begeistern?

Sie möchten gleichzeitig Werbung für Ihr Produkt machen und als Übermittler einer Botschaft fungieren, die  nahezu jeden Menschen anspricht?

Werden Sie Sponsor unserer Bewegung und Sie erreichen beides: Steigerung  des  Bekanntheitsgrads Ihres Unternehmens und positiver  Imagetransfer durch die Demonstration von sozialer Verantwortung.

Sie können uns mit Geld- oder Sachmitteln, allgemein und projektübergreifend oder –spezifisch unterstützen. Gerne besprechen wir die jeweiligen  Möglichkeiten - auch der Formen der Veröffentlichung - im persönllichen Kontakt.