CLAUDIA RAJA SIEBLER

53 Jahre, Mutter von zwei Söhnen (10 u. 21 Jahre)

Ich habe Grafik-Design studiert, und erst nach einigen Umwegen zu meinem heutigen Beruf gefunden. Seit über 20 Jahren leite ich Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und schamanische Rituale, seit März 2011 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Dort berate und unterstütze ich Menschen in Gesprächen und
mit Ritualen auf ihrem individuellen Wachstumsweg.

Die Arbeit mit Kindern ist durch meine beiden Söhne in meinen Fokus gelangt. Auch und gerade Kinder haben in unserer heutigen Zeit eine Menge Herausforderungen zu bewältigen und dabei bleibt manchmal gar keine Zeit sich auf die innere Stimme und die eigenen Qualitäten zu besinnen. Doch schon die alten Völker wussten, wie wichtig es ist mit der Natur
und den eigenen Ressourcen in Verbindung zu sein.

Seit mehreren Jahren biete ich auch Seminartage für Kinder an und darf erleben, wie vertrauensvoll Kinder in Verbindung mit der Natur und dem alten Wissen der indianischen Kultur oftmals neuen Mut fassen können, zu Wachstum und Veränderung und einem neuen Miteinander bereit sind.