Logo von KreativVision

62 Jahre, Mutter von einem Sohn (23 Jahre)

Ich bin seit 36 Jahren Lehrerin am Gymnasium für Deutsch und evangelische Religion. Vor 25 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Beratungslehrerin abgeschlossen und bin seitdem in der Beratung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und KollegInnen an meiner Schule tätig.

Vor 8 Jahren Ergänzung der Beratungsausbildung durch die Ausbildung „Kreative Kinder-und Jugendtherapie“, abgeschlossen mit Practioner bei der Zukunftswerkstatt (Udo Baer u.a.). Seitdem vielfältige Beratung und Intervention an meiner Schule für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Seit 5 Jahren Jahren habe ich verstärkt die schamanische Sichtweise dazugenommen und eine Ausbildung darin begonnen.

Meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Schule besteht auch nach den vielen Jahren als Lehrerin, ich habe aber auch erlebt, dass Unterricht nur Teile der Kinder und Jugendlichen erreicht.

Viele sind unkonzentriert, verstört, in ihrer Entwicklung o.ä.m. gehindert. Daher habe ich großes Interesse an den Beweggründen, Hintergründen entwickelt um diese Kinder in ihrer Individualität und Entwicklung zu stärken.