HANNA GÖHLER

Logo von KreativVision

Meine Welt ist interkulturell: aufgewachsen in Köln, gelebt in Neuseeland, Südafrika, Frankreich und in der Schweiz, war ich schon immer fasziniert von verschiedenen Menschen und Kulturen. So war die Wahl meiner Studienfächer Ethnologie, Soziologie und Pädagogik naheliegend.

Die Vielfalt der Menschen interessiert mich und die Frage, warum wir aufgrund unserer kulturellen Prägung mit den gleichen Themen oft so unterschiedlich umgehen.

Seit 2008 arbeite ich Antibias-Trainerin und Diversity-Beraterin in Unternehmen, in staatlichen und sozialen Einrichtungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Meine thematischer Fokus liegt auf Gender & Diversity Management, Organisations- und Personalentwicklung, Anti-Bias/Antidiskriminierung und der interkulturellen Kommunikation.

In meinen Workshops möchte ich dazu sensibilisieren, neue Perspektiven und Blickwechsel zu finden, den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen den Menschen offen zu begegnen. Mit dem Ziel, die Welt ein Stückchen besser zu machen, Ungerechtigkeiten zu überwinden, die Vielfalt und Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu respektieren.

Mein Motto: enthusiasm over escapism.